Seminare

Eine gezielte Verhinderung oder Aufklärung von Ladendiebstählen im Handel ist nur diesbezüglich geschulten Mitarbeitern möglich.
Der ungeschulte Handelsangestellte zeigt in der Praxis Tendenzen, ganz einfach "wegzuschauen".


Wir überprüfen unsere Seminareffizienz nicht nur in der Praxis sondern auch direkt in den Seminaren mit unserer einzigartigen Trainingsbeurteilung. Ein Muster finden Sie am Ende dieser Seite.






Seminare für Handelsangestellte zur Reduzierung von Schwund

Managementseminar


Wie Führungskräfte ein Markt-Klima der Verhinderung für Mitarbeiter, Kunden und Fremdpersonal etablieren können. Für die primären Entstehungsquellen von Inventurdifferenzen werden zahlreiche Beispiele aus der Praxis, sowie Lösungsstrategien erörtert.
Teilnehmer:  Inhaber, Geschäftsführer und Marktleitung

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Verhinderung und Aufklärung von Ladendiebstählen

Die Verhinderung von Ladendiebstählen wird zum Kinderspiel für jene Verkäufer, die fähig sind, die Körpersprache von ehrlichen und unehrlichen Kunden zu unterscheiden. Mit einer „3-Sekunden-Maßnahme“ können Verkäufer effizient zur Verhinderung von Ladendiebstählen beitragen. Wichtig bei der Schaffung eines verhindernden Klimas im Verkaufsraum ist auch der körpersprachliche Einsatz des Verkäufers. Einige einfache Tricks lassen den Verkäufer für den Kunden „präsent“ erscheinen. Sogar die Anhaltung von „Ladendieben“ ist für Verkäufer machbar, sofern ihnen die Rechtslage geläufig ist.
Teilnehmer: Marktleiter, Abteilungsleiter, Verkäufer, Lehrlinge

One - 2 - One Trainings

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, werden „Kundenbeobachtungen“ direkt im Geschäft durchgeführt. Die Körpersprache des Gelegenheitsdiebs ist erkennbar. Verkäufer, die fähig sind, unehrliche Signale an Kunden zu erkennen, können umgehend verhindernd einschreiten.
Das Training wird mit 4 Personen pro Tag durchgeführt:
Mitarbeiter 1 Einzeltraining:        09.00 – 10.30 Uhr
Mitarbeiter 2 Einzeltraining:        10.45 – 12.15 Uhr
Mitarbeiter 3 Einzeltraining:        13.15 – 14.45 Uhr
Mitarbeiter 4 Einzeltraining:        15.00 – 16.30 Uhr
Teilnehmer:   Abteilungsleiter, Verkäufer, Lehrlinge

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Kassen-Intensiv-Training

Kundenmanipulationen sind durch ein einfaches Kassen-Controlling vermeidbar. Kassenkräfte wirken in der Praxis kompetent und sicher, wenn sie die Regeln der nonverbalen Kommunikation umsetzen können.
Teilnehmer: Marktleiter, Kassenkräfte

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Seminar für Handelsangestellte zur Wirkung von Verträgen

Rechtsgrundlagen im Verkauf Charakteristische Merkmale eines Kaufvertrages.

Gesetzliche Regelungen im ABGB, KSchG und die Bedeutung der „allgemeinen Verkaufs u. -Lieferbestimmungen in den betrieblichen Vertragsformularen. Wodurch ein Kaufvertrag für den Käufer nachträglich aufhebbar wird Verträge unter Eigentumsvorbehalt. Die Rechtsfolgen des Verzugs- Gewährleistung – Garantie - Schadenersatz Produkthaftung
Teilnehmer: Inhaber, Marktleiter, Abteilungsleiter

Seminar für Handelsangestellte zur Abwicklung von Reklamationen

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Reklamationen im Lichte des Gewährleistungsrechts

Gleich Geld retour – das geht nicht.
Erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen.
Was viele Verbraucher ebenfalls nicht wissen: Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch - jedenfalls nicht, solange die gekauften Produkte einwandfrei sind. Gefällt oder passt einem die neu erworbene Jeans zu Hause plötzlich nicht mehr, ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen, wenn man sie umtauschen will.
Schlussverkauf: Was darf ich reklamieren?
Die Teilnehmer erlernen die gesetzeskonforme Abwicklung von Retourware. Sie wissen, wenn sie bereits eine kulante Lösung vorschlagen und können dies dem Kunden gegenüber auch argumentieren.
Teilnehmer:  Führungskräfte, Infokräfte, Abteilungsleiter

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Trainingsbeurteilung


Correcta Trainingsbeurteilung