Seminare für Handelsangestellte zur Reduzierung von Schwund
Wie Führungskräfte ein Markt-Klima der Verhinderung für Mitarbeiter, Kunden und Fremdpersonal etablieren können. Für die primären Entstehungsquellen von Inventurdifferenzen werden zahlreiche Beispiele aus der Praxis, sowie Lösungsstrategien erörtert.
Teilnehmer: Inhaber, Geschäftsführer und Marktleitung
Seminare für Handelsangestellte zur Reduzierung von Schwund
Die Verhinderung von Ladendiebstählen wird zum Kinderspiel für jene Verkäufer, die fähig sind, die Körpersprache von ehrlichen und unehrlichen Kunden zu unterscheiden. Mit einer „3-Sekunden-Maßnahme“ können Verkäufer effizient zur Verhinderung von Ladendiebstählen beitragen. Wichtig bei der Schaffung eines verhindernden Klimas im Verkaufsraum ist auch der körpersprachliche Einsatz des Verkäufers. Einige einfache Tricks lassen den Verkäufer für den Kunden „präsent“ erscheinen. Sogar die Anhaltung von „Ladendieben“ ist für Verkäufer machbar, sofern ihnen die Rechtslage geläufig ist.
Teilnehmer: Marktleiter, Abteilungsleiter, Verkäufer, Lehrlinge
Seminare für Handelsangestellte zur Reduzierung von Schwund
Nach einer kurzen theoretischen Einführung, werden „Kundenbeobachtungen“ direkt im Geschäft durchgeführt. Die Körpersprache des Gelegenheitsdiebs ist erkennbar. Verkäufer, die fähig sind, unehrliche Signale an Kunden zu erkennen, können umgehend verhindernd einschreiten.
Das Training wird mit 4 Personen pro Tag durchgeführt:
Mitarbeiter 1 Einzeltraining: 09.00 – 10.30 Uhr
Mitarbeiter 2 Einzeltraining: 10.45 – 12.15 Uhr
Mitarbeiter 3 Einzeltraining: 13.15 – 14.45 Uhr
Mitarbeiter 4 Einzeltraining: 15.00 – 16.30 Uhr
Teilnehmer: Abteilungsleiter, Verkäufer, Lehrlinge
Konzessionierte Berufsdetektivin, Unternehmensberaterin für das Sicherheits- und Risikomanagement
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