Abwicklung von Reklamationen, Seminar für Handelsangestellte, Reklamationen im Lichte des Gewährleistungsrechts

Abwicklung von Reklamationen

Seminar für Handelsangestellte zur Abwicklung von Reklamationen

Reklamationen im Lichte des Gewährleistungsrechts

Gleich Geld retour – das geht nicht.
Erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen.
Was viele Verbraucher ebenfalls nicht wissen: Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch - jedenfalls nicht, solange die gekauften Produkte einwandfrei sind. Gefällt oder passt einem die neu erworbene Jeans zu Hause plötzlich nicht mehr, ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen, wenn man sie umtauschen will.
Schlussverkauf: Was darf ich reklamieren?
Die Teilnehmer erlernen die gesetzeskonforme Abwicklung von Retourware. Sie wissen, wenn sie bereits eine kulante Lösung vorschlagen und können dies dem Kunden gegenüber auch argumentieren.

Teilnehmer:  Führungskräfte, Infokräfte, Abteilungsleiter