Verhinderung und Aufklärung von Ladendiebstählen

November 02, 2012
by Daniela Müller

Seminare für Handelsangestellte zur Reduzierung von Schwund

Die Verhinderung von Ladendiebstählen wird zum Kinderspiel für jene Verkäufer, die fähig sind, die Körpersprache von ehrlichen und unehrlichen Kunden zu unterscheiden. Mit einer „3-Sekunden-Maßnahme“ können Verkäufer effizient zur Verhinderung von Ladendiebstählen beitragen. Wichtig bei der Schaffung eines verhindernden Klimas im Verkaufsraum ist auch der körpersprachliche Einsatz des Verkäufers. Einige einfache Tricks lassen den Verkäufer für den Kunden „präsent“ erscheinen. Sogar die Anhaltung von „Ladendieben“ ist für Verkäufer machbar, sofern ihnen die Rechtslage geläufig ist.

Teilnehmer: Marktleiter, Abteilungsleiter, Verkäufer, Lehrlinge