Seminare für Handelsangestellte zur Reduzierung von Schwund
Kundenmanipulationen sind durch ein einfaches Kassen-Controlling vermeidbar. Kassenkräfte wirken in der Praxis kompetent und sicher, wenn sie die Regeln der nonverbalen Kommunikation umsetzen können.
Teilnehmer: Marktleiter, Kassenkräfte
Seminar für Handelsangestellte zur Wirkung von Verträgen
Rechtsgrundlagen im Verkauf - Charakteristische Merkmale eines Kaufvertrages
Gesetzliche Regelungen im ABGB, KSchG und die Bedeutung der „allgemeinen Verkaufs u. -Lieferbestimmungen in den betrieblichen Vertragsformularen. Wodurch ein Kaufvertrag für den Käufer nachträglich aufhebbar wird Verträge unter Eigentumsvorbehalt. Die Rechtsfolgen des Verzugs- Gewährleistung – Garantie - Schadenersatz Produkthaftung
Teilnehmer: Inhaber, Marktleiter, Abteilungsleiter
Seminar für Handelsangestellte zur Abwicklung von Reklamationen
Reklamationen im Lichte des Gewährleistungsrechts
Gleich Geld retour – das geht nicht.
Erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen.
Was viele Verbraucher ebenfalls nicht wissen: Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch - jedenfalls nicht, solange die gekauften Produkte einwandfrei sind. Gefällt oder passt einem die neu erworbene Jeans zu Hause plötzlich nicht mehr, ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen, wenn man sie umtauschen will.
Schlussverkauf: Was darf ich reklamieren?
Die Teilnehmer erlernen die gesetzeskonforme Abwicklung von Retourware. Sie wissen, wenn sie bereits eine kulante Lösung vorschlagen und können dies dem Kunden gegenüber auch argumentieren.
Teilnehmer: Führungskräfte, Infokräfte, Abteilungsleiter
Konzessionierte Berufsdetektivin, Unternehmensberaterin für das Sicherheits- und Risikomanagement
Annenstrasse 34 | 8020 Graz | Austria
T: +43 316 27 27 79
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